Vergütungsbericht
Der Vergütungsbericht wurde basierend auf der Verordnung gegen übermässige Vergütung (VegüV) Art. 14 – Art 16 erstellt. Sie ersetzt die Angaben im Zusammenhang mit OR 663b bis in der statutarischen Jahresrechnung der Züblin Immobilien Holding AG.
Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats
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Grund-
entschädigung
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Tochter-
unternehmen
1
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Total
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in CHF
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Geschäftsjahr 2017/2018
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Dr. Iosif Bakaleynik, Präsident
2
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100 000
|
0
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100 000
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Vladislav Osipov, Mitglied
2
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70 000
|
0
|
70 000
|
Dr. Markus Wesnitzer, Mitglied
2
|
70 000
|
5 926
|
75 926
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Dr. Wolfgang Zürcher, Mitglied
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70 000
|
0
|
70 000
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Total Verwaltungsrat
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310 000
|
5 926
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315 926
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Von der Generalversammlung genehmigte Vergütung
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550 000
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Geschäftsjahr 2016/2017
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Dr. Iosif Bakaleynik, Präsident
2
|
100 000
|
0
|
100 000
|
Vladislav Osipov, Mitglied
2
|
70 000
|
0
|
70 000
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Iakov Tesis, Mitglied bis 21. März 2017
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70 000
|
0
|
70 000
|
Dr. Markus Wesnitzer, Mitglied
2
|
70 000
|
13 545
|
83 545
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Dr. Wolfgang Zürcher, Mitglied
|
70 000
|
0
|
70 000
|
Total Verwaltungsrat
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380 000
|
13 545
|
393 545
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Von der Generalversammlung genehmigte Vergütung
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550 000
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Vergütung der Geschäftsleitung
in CHF
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Grund-
entschädigung
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Bonus
in bar
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Einmaliger transaktionsabhängiger Bonus in bar
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Arbeitgeber-
beiträge
1
|
Total
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Geschäftsjahr 2017/2018
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|
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|
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Dr. Iosif Bakaleynik, CEO
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625 000
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243 750
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312 500
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140 292
|
1 321 542
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Roland Friederich, CFO
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220 000
|
85 800
|
110 000
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55 367
|
471 167
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Total Geschäftsleitung
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845 000
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329 550
|
422 500
|
195 658
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1 792 708
|
Von der Generalversammlung genehmigte Vergütung
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1 800 000
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Geschäftsjahr 2016/2017
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Dr. Iosif Bakaleynik, CEO
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625 000
|
312 500
|
0
|
130 958
|
1 068 458
|
Thomas Wapp, CFO/COO bis 31. März 2017
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360 000
|
0
|
0
|
68 846
|
428 846
|
Roland Friederich, CFO ab 1. Dezember 2016
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73 333
|
36 667
|
0
|
14 300
|
124 300
|
Total Geschäftsleitung
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1 058 333
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349 167
|
0
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214 104
|
1 621 604
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Von der Generalversammlung genehmigte Vergütung
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2 300 000
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Ergänzende Angaben zum Vergütungsbericht
Die Aufwendungen im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen im Umfang von CHF 16’260 werden den einzelnen Verwaltungsräten nicht zugewiesen, da diese in unserem Fall keine zusätzliche Vorsorgeleistung begründen. Kein nicht exekutives Mitglied des Verwaltungsrates ist der Pensionskasse der Gesellschaft angeschlossen.
Sämtliche Mitglieder des Verwaltungsrates, wie auch der Geschäftsleitung, erhalten steuerlich akzeptierte Pauschalspesen. Sofern Spesen im Zusammenhang mit Verwaltungsratssitzungen nicht durch Pauschalspesen gedeckt sind, werden diese separat vergütet.
Die Gesellschaft hat keine ausstehenden Darlehen oder Kredite gegenüber aktuellen oder früheren Verwaltungsrats- oder Geschäftsleitungsmitgliedern.
Sämtliche Aufwendungen werden entsprechend dem Accrualprinzip erfasst und sind in Übereinstimmung mit den Angaben in der statutarischen, wie auch der konsolidierten Jahresrechnung der Züblin Immobilien Holding AG.